"Jedem Dierchen sing Pläsierchen"


Dieser weise Spuch aus dem Rheinland besagt nichts anderes, als dass jeder Mensch seine Eigenarten
und Marotten pflegen soll. getreu diesm Motto haben auch wir uns unsere Hobbies zugelegt,
um so einen Ausgleich für den Alltag zu schaffen

 

 


H

 

 

O

 

 

B

 

 

B

 

 

Y

 

 

S

 
Lange Zeit habe ich mich mit Porzellanmalerei beschäftigt. Zahlreiche Objekte schmücken unser Heim oder haben ihre Liebhaber unter Freunden und Bekannten gefunden. Inzwischen widme ich mich intensiv mit der Aquarellmalerei, die mir enorm viel Freude macht. Als leidenschaftlicher Bücherleser ist vor mir nichts Geschriebenes sicher.Es muss immer ein entsprechender Vorrat an Lesbarem im Haus sein. Beim Kochen experi-mentiere ich gerne und versuche mich oft an neuen Rezepten. Die Gefahr besteht natürlich, dass meine Lieben meine Kochkünste nicht recht zu würdigen wissen. Aber meistens klappt's. Einmal im Monat ist Kegeln angesagt. In gemütlicher Runde verbringen wir einen semi-sportlichen Abend mit netten Leuten,

"Skatrunde Quasselköpp" Dieser erlesene Kreis besteht seit mehr als 30 Jahren. Einmal in der Woche ist Reizen angesagt. Nach Erreichen des Ruhestands ist Gott sei Dank wieder die Zeit vorhanden, um den künstlerichen Ambitionen wieder mehr Zeit zu geben. Eine Anzahl von Skulpturen ist entstanden, die in Haus und Garten ihren Platz finden. Genuss oder Laster? Die Pfeife in der Rechten, den Rotwein in der Linken. Und dann den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.Ca. 50 Pfeifen hängen fein säuberlich in den Regalen und warten darauf, mit edlem Tabak gefüllt zu werden. Und wo wir schon mal beim Genießen sind: Einem Essen in geselliger Runde bin ich durchaus nicht abgeneigt. Einmal im Monat steht Kegeln auf dem Plan. Beim Kegeln steht weniger der Sport im Vordergrund, vielmehr haben wir unseren Spass im Kreis der Mitkegler.