Wenn einer eine Reise tut

Ungewöhnliche Beschwerden bei Flug- und Schiffsreisen

Flugzeug

Auch wenn eine Flugreise heutzutage keine Besonderheit mehr ist, gibt es
doch immer wieder Mitreisende, die das Prinzip eines Fluges noch nicht ganz
durchschaut haben. Und dann auch noch die Frechheit besitzen, sich an Bord
oder nach der Landung  zu beschweren.


Hier einige der ungewöhnlichsten Reklamationen:

„Könnte der Kapitän die Güte haben die Turbulenzen auszuschalten!“

„Gibt es einen McDonald an Bord?“

„Bringen sie meine Kinder bitte ins Spielzimmer!“

Ebenso lustig kann es natürlich auch auf Wasser zugehen. Auch an Bord
kommen manche Passagiere auf die außergewöhnlichsten Ideen.
Hier einige Beispiele:


Ein Pärchen schrieb nach ihrer Seereise folgende Beschwerde an die Reederei:

„Der Service war so hervorragend, dass wir sehr viel mehr Trinkgeld
spendierten, als wir vorher eingeplant hatten. Bitte erstatten Sie uns
die Mehrkosten.“

Ein anderes Paar regte sich dagegen über den unhöflichen Kapitän auf und
beschwerte sich folgendermaßen:


„…dabei hatten wir ihm eine Nachricht hinterlassen, dass wir noch
mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten benötigten.
Der Kapitän hatte einfach abgelegt… „

Ebenso wichtig ist allerdings auch die Wahl des Reiseziels. Ansonsten kann
es zu folgenden Enttäuschungen kommen:


„Ich musste mir wärmere Kleidung kaufen. Außerdem habe ich mir
keine eindrucksvolle Bräune zulegen können und konnte auch nicht
jeden Tag schwimmen."

Bei der gebuchten Reise handelte es sich um eine Alaska Kreuzfahrt!