Ich wurde 1947 in Bonn geboren und lebe heute am Stadtrand meiner Heimatstadt.

Mich kreativ zu beschäftigen, hat mir schon immer Freude bereitet.  1992 begann ich mit der Porzellanmalerei.  Später  entdeckte ich die Aquarellmalerei für mich. Die Transparenz und Leuchtkraft, sowie das Zusammenspiel von Farben, Wasser und Papier faszinieren mich genau so wie die Spontanität des Aquarells.

Besuchte Kurse:
Seminar Ansor Tschaidse
VHS Bornheim mit Alessia Krause
VHS Bonn mit Ingrid Kemp
Aquarellseminare bei Karin Kuthe in Gemünd
Aquarellkurse bei Holger Figge
Aquarellkurse bei Sabine Hilscher

Mitglied im Vorstand des Kulturkreises Alfter e.V.

Ausstellungen:
jährliche Gemeinschaftsausstellung der Malgruppe Montagsmaler/-Innen im Rathaus Alfter
Gemeinschaftsausstellung der VHS Bornheim
Teilnahme an der jährlichen ART Alfter
Einzelausstellung Restaurant Gourmetgarten Alfter
Einzelausstellung Weingut Steitz, Steinbockenheim

Auch möchte ich mich bei meinem Sohn Christopher bedanken, mit dessen Hilfe und Unterstützung diese Homepage entstanden ist.